Recruiting-Website für HeyGuys
|-> Hier geht's zur Website
Die Aufgabe
KollegInnen recrutieren
Um im Recruiting besser auf die Bedürfnisse potentieller KollegInnen eingehen zu können, entschied sich unser polnisches Office dazu, unter der Brand HeyGuys einen eigenständigen Webauftritt zu launchen, der sich zu 100 % an BewerberInnen richtet. Dafür sollte ein stimmiges Konzept und ein entsprechendes Design zuerst kreiert und dann gecoded werden.
Der Ansatz
Da es sich um den Online-Auftritt eines Webentwicklungs-Teams handelt, entschied man sich für einen Auftritt ohne CMS. Zum einen, weil die Contentpflege im Code EntwicklerInnen einfach mehr liegt. Zum anderen, weil das Setup viel weniger Wartung benötigt und Möglichkeiten bei Transitions & Co bietet, die mit einem CMS nicht umsetzbar sind.
Das Ergebnis
Mehr & bessere Bewerbungen
Die neue Website zeigt potentiellen KollegInnen wie das Team tickt, woran es arbeitet und gibt ein richtig gutes Gefühl für die Marke HeyGuys. Seit dem Launch hat sich nicht nur die Zahl der BewerberInnen erhöht, sondern auch der TeamFit der KandidatInnen.