The Citroënist

Von der analogen Info-Broschüre zum digitalen Erlebnis.

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Die Aufgabe

Seit dem Launch der alten Websites im Jahr 2018 hat sich bei WeWash viel getan, das Unternehmen ist gewachsen und hat neue Services und Lösungen entwickelt. Mit dem digitalen Abbilden dieser kam die alte Website aber zunehmend an ihre Grenzen. Mit einem Relaunch sollte eine neue Informationsarchitektur erarbeitet werden, die für alle Branchen im WeWash-Kundenstamm genau die richtige Ansprache bietet.

Lösung

Eine neue Struktur

Zu Projektbeginn fanden Interviews mit WeWash-MitarbeiterInnen und KundInnen aus den verschiedenen Branchen statt, um die bestehenden Persona nachzuschärfen und deren Bedürfnisse in Bezug auf die Website besser zu verstehen.

Auf Basis der Ergebnisse wurde eine neue Informationsarchitektur und -tiefe erarbeitet, die für jede Branche genau die Informationen herausarbeitet, auf die es ankommt.

Das Ergebnis

Ein gelungener Auftritt mit richtig viel Service.

Die neue Home basiert auf einer Filtermechanik, die für jede Zielgruppe genau deren Kernthemen nach vorne holt. Wer will, steigt tiefer ein. Wer lieber scannt, erfährt auch beim schnellen Durchscrollen alles Wichtige.

 

Für die schnelle Hilfe, falls doch einmal Fragen aufkommen, gibt es einen FAQ-Bereich für Waschmaschinen-NutzerInnen und einen Supportbereich für die B2B-Kunden. BestandskundInnen stehen jetzt unter anderem eine Installationspartner-Suche und ein filterbarer Dokumente-Bereich zur Verfügung.

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