Da Franz braucht a Hoammpaidsch
|-> Hier gehts' zur Website
Herausforderung
Die Griesnockerl-Challenge.
Griesnockerlaffaire, Leberkäsjunkie, Sauerkrautkoma. Wer kennt ihn nicht, den Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Und nun brauchte Franz eine Website. Eine Website, die nicht nur Filme und Bücher verkauft, sondern eine ganz eigene Welt erschafft, die selbst eingefleischte Fans begeistert. Eine Website, die viel mehr ist als das: ein Erlebnis.
Lösung
Die Leberkäs-Lösung.
Wie schafft man es also, Fans vom Eberhofer Franz für sich zu gewinnnen? Mit viel Bewegtbild und viel Interaktion. Dazu wurde das Dorf Niederkaltenkirchen als Navigationsfläche umfunktioniert, jeweils hinterlegt mit Videosequenzen – von Wolfis Kneipe bis Omas Küche. Um die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten, werden die Videos, die mit ziemlicher Sicherheit als nächstes angeklickt werden, im Hintergrund schon vorgeladen. Durch den unterhaltsam aufbereiteten Content bleibt der User ziemlich lange auf der Seite. Und das findet nicht nur der Franz sauguad.
Ergebnis
Das Sauerkraut-
Ergebnis
Die Fans vom Eberhofer Franz waren begeistert, was sich in hervorragenden Klickzahlen und einer langen Verweildauer auf der Seite zeigte. Die Abverkäufe über den angeschlossenen Shop gingen steil nach oben.